Donnerstag, 30. Juni 2011

MAC Pigment Vanilla

Hallo ihr lieben,

ich habe heute mal mein Vanilla Pigment geswatched. Ich finde es ist ein ganz wunderschöner Highlighter und auch mal ein sanfter Ton fürs ganze Lid. Ich hoffe der hübsche weißlich-goldene Schimmer kommt auf den Photos zur Geltung.

MAC Pigment Vanilla

Hallo ihr lieben,

ich habe heute mal mein Vanilla Pigment geswatched. Ich finde es ist ein ganz wunderschöner Highlighter und auch mal ein sanfter Ton fürs ganze Lid. Ich hoffe der hübsche weißlich-goldene Schimmer kommt auf den Photos zur Geltung.

Montag, 27. Juni 2011

My first MAC Experience! (TAG)

Die liebe Karo hat vor Kurzem einen Tag gemacht mit ihrer ersten MAC Erfahrung. Mir hat das als alter MAC-Liebhaber total gut gefallen und ich möchte diesen TAG jetzt auch machen :D

1. Wann hast du das erste MAC Produkt gekauft und was war es?
Das dürfte 2007 gewesen sein und es waren zwei Lidschatten: Typographic und Blanc Type.


2. Magst du das Produkt heute noch oder war es ein völliger Fehlkauf?
Ich liebe auch beide diese Lidschatten. Blanc Type habe ich sogar schon einmal leer bekommen und der nachgekaufte hat schon wieder eine Kuhle bei der man den Boden des Pfännchens sieht. Ein ziemlich unersetzbarer Lidschatten für mich!


3. Wie kamst du überhaupt auf MAC?
Beide Lidschatten wurde in einem Smokey Eyes Video auf Youtube benutzt, ich weiss allerdings nicht mehr von wem...


4. Welche Produkte hast du schon mehrfach nachgekauft? Hast du ein All-Time Favourite?
Nachgekauft habe ich schon: Blanc Type e/s, MSF Natural in Medium und Medium light, Painterly Paint Pot, Powerpoint Pencil in Engraved (schon 3 mal!! :) ) Studio Finish Concealer, Brush Cleanser (bestimmt 6..7..8mal?!) Studio Fix Powder NC20 und Blot Powder in Medium
All-Time-Favourite sind im Prinzip alle diese Produkte, sind einfach erstklassige Basics.

5. Gab es ein Produkt, welches du total schlecht fandest?
Ich mag generell die Lidschatten mit den Lustre Finishes nicht sonderlich, die Krümeln nur und flittern und die Quali ist einfach nicht die der anderen Lidschatten. Außerdem mochte ich die MIneralize Satinfinish Foundation garnicht und ich finde die Greasepaint Sticks trocknen zu schnell ein!

6. Was war in deinen Augen die tollste Limited Edition? Und welche Repromotes wünschst du dir?
Oh schwere Entscheidung! Ich mochte die Rose Romance sehr gerne und die Style Black


Ein Repromote hätte ich gerne von dem Lidschatten Maid of Honour und den Artifact Paintpot!!!

My first MAC Experience! (TAG)

Die liebe Karo hat vor Kurzem einen Tag gemacht mit ihrer ersten MAC Erfahrung. Mir hat das als alter MAC-Liebhaber total gut gefallen und ich möchte diesen TAG jetzt auch machen :D

1. Wann hast du das erste MAC Produkt gekauft und was war es?
Das dürfte 2007 gewesen sein und es waren zwei Lidschatten: Typographic und Blanc Type.


2. Magst du das Produkt heute noch oder war es ein völliger Fehlkauf?
Ich liebe auch beide diese Lidschatten. Blanc Type habe ich sogar schon einmal leer bekommen und der nachgekaufte hat schon wieder eine Kuhle bei der man den Boden des Pfännchens sieht. Ein ziemlich unersetzbarer Lidschatten für mich!


3. Wie kamst du überhaupt auf MAC?
Beide Lidschatten wurde in einem Smokey Eyes Video auf Youtube benutzt, ich weiss allerdings nicht mehr von wem...


4. Welche Produkte hast du schon mehrfach nachgekauft? Hast du ein All-Time Favourite?
Nachgekauft habe ich schon: Blanc Type e/s, MSF Natural in Medium und Medium light, Painterly Paint Pot, Powerpoint Pencil in Engraved (schon 3 mal!! :) ) Studio Finish Concealer, Brush Cleanser (bestimmt 6..7..8mal?!) Studio Fix Powder NC20 und Blot Powder in Medium
All-Time-Favourite sind im Prinzip alle diese Produkte, sind einfach erstklassige Basics.

5. Gab es ein Produkt, welches du total schlecht fandest?
Ich mag generell die Lidschatten mit den Lustre Finishes nicht sonderlich, die Krümeln nur und flittern und die Quali ist einfach nicht die der anderen Lidschatten. Außerdem mochte ich die MIneralize Satinfinish Foundation garnicht und ich finde die Greasepaint Sticks trocknen zu schnell ein!

6. Was war in deinen Augen die tollste Limited Edition? Und welche Repromotes wünschst du dir?
Oh schwere Entscheidung! Ich mochte die Rose Romance sehr gerne und die Style Black


Ein Repromote hätte ich gerne von dem Lidschatten Maid of Honour und den Artifact Paintpot!!!

Sonntag, 26. Juni 2011

EOTD: Marry Me Look

Hallo liebe Mädels,


hier mein Look von gestern Abend und aus gegebenem Anlass *g auch der Name...


Wir sind verlobt!



Hallo ihr Süßen,



gestern Nacht hat mein Schatz sich mit mir verlobt! Ich bin sehr glücklich und ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!


XOXO

EOTD: Marry Me Look

Hallo liebe Mädels,


hier mein Look von gestern Abend und aus gegebenem Anlass *g auch der Name...


Wir sind verlobt!



Hallo ihr Süßen,



gestern Nacht hat mein Schatz sich mit mir verlobt! Ich bin sehr glücklich und ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!


XOXO

Donnerstag, 23. Juni 2011

Wien Mitbringsel: Sissi Taschenuhr

Hallo ihr Lieben,


wie ich Euch ja schon erzählt habe war ich letztes Wochenende in Wien. Ich habe mir von dort ein kleines Mitbringsel mitgebracht: Eine Sissi Taschenuhr! *kreisch*


Diese Uhr ist so toll und passt phantastisch in mein Beuteschema. Ich liebe so romantischen Kitsch. Und da ich mir sowieso schon länger eine Uhr zulegen wollte (mein Handyakku ist immer leer wenn ich draufgucken müsste...) es aber nicht leiden kann immer was am Handgelenk zu haben ist das die perfekte Lösung. Und ich liebe sie!!!!! <3

Wien Mitbringsel: Sissi Taschenuhr

Hallo ihr Lieben,


wie ich Euch ja schon erzählt habe war ich letztes Wochenende in Wien. Ich habe mir von dort ein kleines Mitbringsel mitgebracht: Eine Sissi Taschenuhr! *kreisch*


Diese Uhr ist so toll und passt phantastisch in mein Beuteschema. Ich liebe so romantischen Kitsch. Und da ich mir sowieso schon länger eine Uhr zulegen wollte (mein Handyakku ist immer leer wenn ich draufgucken müsste...) es aber nicht leiden kann immer was am Handgelenk zu haben ist das die perfekte Lösung. Und ich liebe sie!!!!! <3

Mittwoch, 22. Juni 2011

EORD: Purple Smokey Eyes Look

...und das kam raus mit meinem Vergissmeinnich des Monats Juni :D


EORD: Purple Smokey Eyes Look

...und das kam raus mit meinem Vergissmeinnich des Monats Juni :D


Vergissmeinnicht des Monats: Juni

Hallo ihr Lieben,


wer mein Blog schon länger verfolgt kennt viell. meine MAC Quads des Monats. Ich hatte das mal angefangen um einige unbeachtetere e/s öfters zu verwenden. Ich möchte das zwar weiterhin auch tun, jedoch auf andere Weise: Ich mache jeden Monat ein 'Vergissmeinnnicht des Monats' dies kann ein Lidschatten, Lippenstift oder sont ein Kosmetikprodukt sein, was zu selten Beachtung findet. Ich glaube jede Beautyjunkie kennt das Problem soviel Kosmetik zu besitzen, dass man einige Dinge ganz aus den Augen verliert....Ich werde aber jetzt jeden Monat meine Schublade durchsuchen auf Produkten, die zwar sehr schön aber vernachlässigt sind :)


Mein Vergissmeinnnicht des Monats Juni: MAC Parfait Amour


Und jetzt bastel ich mir ein AMU damit....

Vergissmeinnicht des Monats: Juni

Hallo ihr Lieben,


wer mein Blog schon länger verfolgt kennt viell. meine MAC Quads des Monats. Ich hatte das mal angefangen um einige unbeachtetere e/s öfters zu verwenden. Ich möchte das zwar weiterhin auch tun, jedoch auf andere Weise: Ich mache jeden Monat ein 'Vergissmeinnnicht des Monats' dies kann ein Lidschatten, Lippenstift oder sont ein Kosmetikprodukt sein, was zu selten Beachtung findet. Ich glaube jede Beautyjunkie kennt das Problem soviel Kosmetik zu besitzen, dass man einige Dinge ganz aus den Augen verliert....Ich werde aber jetzt jeden Monat meine Schublade durchsuchen auf Produkten, die zwar sehr schön aber vernachlässigt sind :)


Mein Vergissmeinnnicht des Monats Juni: MAC Parfait Amour


Und jetzt bastel ich mir ein AMU damit....

Dienstag, 21. Juni 2011

EOTD: Dragonfruit Look #1 & #2

Aloha,


ich hatte Euch letzte Woche gebeten an einer Umfrage teilzunehmen: Welche Frucht soll mein Make Up inspirieren? Zur Auswahl standen Kiwi, Erdbeere, Drachenfrucht und Mango. Gewonnen hatte mit 6 vopn 11 Stimmen die Drachenfrucht und hier ist was ich daraus gemacht habe:)


Nochmal das Original:



Dies war mein erster Versuch:




Und hier der Zweite:






Einen schönen Start in die Woche wünsche ich Euch!

EOTD: Dragonfruit Look #1 & #2

Aloha,


ich hatte Euch letzte Woche gebeten an einer Umfrage teilzunehmen: Welche Frucht soll mein Make Up inspirieren? Zur Auswahl standen Kiwi, Erdbeere, Drachenfrucht und Mango. Gewonnen hatte mit 6 vopn 11 Stimmen die Drachenfrucht und hier ist was ich daraus gemacht habe:)


Nochmal das Original:



Dies war mein erster Versuch:




Und hier der Zweite:






Einen schönen Start in die Woche wünsche ich Euch!

Essence meet me @ holographics LE Eyeliner Haul & Swatches

Hallo meine Make-Up-Freunde,


ich habe auch endlich ein Schätzchen der aktuellen Essence LE erstanden. Einen flüssigen Eyeliner aus der holographics LE. die anderen Produkte haben mich nicht sonderlich überzeugt, vor alem weil der Holoeffekt nciht so toll ar, aber diesen Liner fand ich sehr schön.

Hier sind für Euch die Swatches:

Essence meet me @ holographics LE Eyeliner Haul & Swatches

Hallo meine Make-Up-Freunde,


ich habe auch endlich ein Schätzchen der aktuellen Essence LE erstanden. Einen flüssigen Eyeliner aus der holographics LE. die anderen Produkte haben mich nicht sonderlich überzeugt, vor alem weil der Holoeffekt nciht so toll ar, aber diesen Liner fand ich sehr schön.

Hier sind für Euch die Swatches:

Montag, 20. Juni 2011

Kreativ Blogger Award

Ohhhhh wie toll!!! Die liebe Karo hat mir den Kreativ Blogger Award verliehen! Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich tierisch :D Bitte schaut bei der Karo mal rein, ihr Blog ist superschön und abwechslungsreich.


REGELN :

Erstelle eine Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.
Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zuposten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


The rules for this award are the following:

First of all this award is ment as an award for smaller blogs to make them better known, not for blogs that already have 1000+ followers.

When you receive this award you need to write a post about it, explain the rules, include the "Kreativ Blogger" award pic & a link to the person from whom you got the award.

Then write a comment on their blog to let them know you accept the award & also include a link to the post in which you blooged about it.

After you did that, you should pass it on to 3-5 blogs that you think deserve this award. Then write a comment on their blogs to let them know they got tagged & include a link to your own post that explains the rules.


Ich möchte den Award an die folgenden Blogerinnen weitergeben:
Dine von BlondisBlog
Angie von Butterlfymakeupart
Katharina von FraeuleinZimt
Prinzesschen von windprinzesschen

viel Spaß beim stöbern in diesen tollen Blogs und bis bald!

lg
KleinesMau

Kreativ Blogger Award

Ohhhhh wie toll!!! Die liebe Karo hat mir den Kreativ Blogger Award verliehen! Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich tierisch :D Bitte schaut bei der Karo mal rein, ihr Blog ist superschön und abwechslungsreich.


REGELN :

Erstelle eine Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.
Danach überlegst du dir 3- 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.
Liebe Blogger: Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zuposten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.


The rules for this award are the following:

First of all this award is ment as an award for smaller blogs to make them better known, not for blogs that already have 1000+ followers.

When you receive this award you need to write a post about it, explain the rules, include the "Kreativ Blogger" award pic & a link to the person from whom you got the award.

Then write a comment on their blog to let them know you accept the award & also include a link to the post in which you blooged about it.

After you did that, you should pass it on to 3-5 blogs that you think deserve this award. Then write a comment on their blogs to let them know they got tagged & include a link to your own post that explains the rules.


Ich möchte den Award an die folgenden Blogerinnen weitergeben:
Dine von BlondisBlog
Angie von Butterlfymakeupart
Katharina von FraeuleinZimt
Prinzesschen von windprinzesschen

viel Spaß beim stöbern in diesen tollen Blogs und bis bald!

lg
KleinesMau

KleinesMau ist zurück!

Hallo ihr Lieben,

ich war jetzt für ein paar Tage in Wien und bin maßlos begeistert! Oh wie wunderschön ist diese Stadt und wie herzlich ihre Bewohner! Ich bin total hin und weg von den zauberhaften Gebäuden und wie gepflegt alles ist, wie schön alles gestaltet ist und wie lieb alle Menschen da waren.

Ich habe soviel gesehen und erlebt aber ich möchte Euch nicht mit Bildern zu ballern. Nur ein paar der Dinge, die mich total beeindruckt haben, möchte ich Euch nicht vorenthalten :D


Nach Wien bin ich in erster Linie ja gefahren weil ich auf ein Hochzeit bin. Ich möchte aber an dieser Stelle keine Fotos von dem Menschen ins Internet stellen, ich hoffe ihr versteht das. Nur soviel: Da die Trauung auf dem Standesamt vollzogen wurde, auf dem die Gäste nciht anwesend waren, wurde diese in einem Garten romantisch unter dem Rosenbogen nachgestellt. Beide Bräutigame (kann man das so sagen ? ;) ) haben dann ihre Gelöbnisse vorgelesen und dann haben wir auf sie angestoßen, mit Blattgold im Sekt !!! :D


Natürlich sind wir auch - ganz Tourimässig- auf dem Prater Riesenrad gefahren. Wir haben genau die blaue Stunde erwischt was wunderschön war! Und sieh da (die Wiener sind halt romantisch!) wurde in der Gondel hinter uns ein Candlelight Dinner vorbereitet. Ich dachte nur was für eine superschöne Idee das ist! Leider ging unsere Fahrt nicht lange genug um zu sehen, ob das Madel einen Antrag gekriegt hat :D


Natürlich haben wir auch die wunderschöne Hofburg, ein paar Dome, Parks etc. besucht. Aber so komisch das klingt zu guter letzt zeig ich Euch noch ein Photo aus dem Kino:) Da es an einem Abend total geregnet hat und wir super müde warren vom rumlaufen sind wie in die Lugner Lounge. Ein Deluxe Kino sozusagen: Wir haben je 19 Euro bezahlt und waren durften dafür in den Kino Loungebereich. Extra Kasse, extra Eingang und dann einen speziellen Loungebereich wo man mit einem Glas Sekt begrüsst wird, denn man dann gemütlich in Ledersesseln oder auf der Samtcouch genießen kann. Neben dem Sekt sind dann noch 2 Sodas 8 in Gläsern, nicht Bechern versteht sich..., Nachos und soviel Popcorn wie man will inklusive (pro Kopf!!!)
Mit total überfülltem Tablett sind wir dann in das Kino ;) Unser Bereich war hinter dem normalen Kino mit einer halbhohen Wand abgetrennt. Die Sessel waren riesig und superbequem, der Abstand von einer Reihe zur nächsten etwa 2 m und jeder hatte ein Tischchen neben sich u die Getränke und Knabbereien abzustellen. Oh mann sowas nen ich Kinoerlebnis :-D

So und nun blogge ich wieder über Beautyprodukte ;)

Bis bald und besucht Wien wenn ihr könnt!!!

XOXO

KleinesMau ist zurück!

Hallo ihr Lieben,

ich war jetzt für ein paar Tage in Wien und bin maßlos begeistert! Oh wie wunderschön ist diese Stadt und wie herzlich ihre Bewohner! Ich bin total hin und weg von den zauberhaften Gebäuden und wie gepflegt alles ist, wie schön alles gestaltet ist und wie lieb alle Menschen da waren.

Ich habe soviel gesehen und erlebt aber ich möchte Euch nicht mit Bildern zu ballern. Nur ein paar der Dinge, die mich total beeindruckt haben, möchte ich Euch nicht vorenthalten :D


Nach Wien bin ich in erster Linie ja gefahren weil ich auf ein Hochzeit bin. Ich möchte aber an dieser Stelle keine Fotos von dem Menschen ins Internet stellen, ich hoffe ihr versteht das. Nur soviel: Da die Trauung auf dem Standesamt vollzogen wurde, auf dem die Gäste nciht anwesend waren, wurde diese in einem Garten romantisch unter dem Rosenbogen nachgestellt. Beide Bräutigame (kann man das so sagen ? ;) ) haben dann ihre Gelöbnisse vorgelesen und dann haben wir auf sie angestoßen, mit Blattgold im Sekt !!! :D


Natürlich sind wir auch - ganz Tourimässig- auf dem Prater Riesenrad gefahren. Wir haben genau die blaue Stunde erwischt was wunderschön war! Und sieh da (die Wiener sind halt romantisch!) wurde in der Gondel hinter uns ein Candlelight Dinner vorbereitet. Ich dachte nur was für eine superschöne Idee das ist! Leider ging unsere Fahrt nicht lange genug um zu sehen, ob das Madel einen Antrag gekriegt hat :D


Natürlich haben wir auch die wunderschöne Hofburg, ein paar Dome, Parks etc. besucht. Aber so komisch das klingt zu guter letzt zeig ich Euch noch ein Photo aus dem Kino:) Da es an einem Abend total geregnet hat und wir super müde warren vom rumlaufen sind wie in die Lugner Lounge. Ein Deluxe Kino sozusagen: Wir haben je 19 Euro bezahlt und waren durften dafür in den Kino Loungebereich. Extra Kasse, extra Eingang und dann einen speziellen Loungebereich wo man mit einem Glas Sekt begrüsst wird, denn man dann gemütlich in Ledersesseln oder auf der Samtcouch genießen kann. Neben dem Sekt sind dann noch 2 Sodas 8 in Gläsern, nicht Bechern versteht sich..., Nachos und soviel Popcorn wie man will inklusive (pro Kopf!!!)
Mit total überfülltem Tablett sind wir dann in das Kino ;) Unser Bereich war hinter dem normalen Kino mit einer halbhohen Wand abgetrennt. Die Sessel waren riesig und superbequem, der Abstand von einer Reihe zur nächsten etwa 2 m und jeder hatte ein Tischchen neben sich u die Getränke und Knabbereien abzustellen. Oh mann sowas nen ich Kinoerlebnis :-D

So und nun blogge ich wieder über Beautyprodukte ;)

Bis bald und besucht Wien wenn ihr könnt!!!

XOXO

Donnerstag, 16. Juni 2011

MAC Pigment Cheers My Dear!

MAC Pigment Cheers My Dear!

KleinesMau auf Reisen....

Hallo ihr Lieben,



ich melde mcih mal für ein paar Tage ab, da ich ab heute bis Sonntag auf einer Hochzeit in Wien bin. Ich habe 2 klitzekleine Posts für Euch vorbereitet und alles Weitere dann wieder ab Sonntag! Ich wünsche Euch eine super Woche!!!


LG
KleinesMau

KleinesMau auf Reisen....

Hallo ihr Lieben,



ich melde mcih mal für ein paar Tage ab, da ich ab heute bis Sonntag auf einer Hochzeit in Wien bin. Ich habe 2 klitzekleine Posts für Euch vorbereitet und alles Weitere dann wieder ab Sonntag! Ich wünsche Euch eine super Woche!!!


LG
KleinesMau

Mittwoch, 15. Juni 2011

P2 Color Boulevard: Miami Sunset Haul & Swatches

Salut,

nachdem ich mit meiner ersten Color Boulevard Mini 'Lidschattenpalette' in Dreams of Sydney ganz glücklich war, habe ich mir noch dieses zweite Baby geholt :D Sehr schöne, sommerliche Farben wie ich finde und auch anständig pigmentiert. Die Farben sind wirklich geschmeidig und vor Allem der pfrisich Ton gefällt mir sehr gut.

Hier für Euch die Swatches:

P2 Color Boulevard: Miami Sunset Haul & Swatches

Salut,

nachdem ich mit meiner ersten Color Boulevard Mini 'Lidschattenpalette' in Dreams of Sydney ganz glücklich war, habe ich mir noch dieses zweite Baby geholt :D Sehr schöne, sommerliche Farben wie ich finde und auch anständig pigmentiert. Die Farben sind wirklich geschmeidig und vor Allem der pfrisich Ton gefällt mir sehr gut.


Hier für Euch die Swatches:

Dienstag, 14. Juni 2011

Nachgeschminkt: MAC Artists in Action - Smokey Eyes Look

Hallo Ihr Lieben!

Kennt Ihr die Artists in Action Videos von MAC? Dort gibt es derzeit sieben verschiedene Videos in denen MAC Make Up Artists schminken und dabei Tips für volle Lippen/falsche Wimpern/etc. geben. Ich habe heute mal die Smokey Eyes mit Luc nachgeschminkt. Und bei mir sah das so aus:



MAC Pigment Cocomotion

Und ein weiterer Schritt zur Komplettierung meiner MAC Pigment Swatches ;)

Nachgeschminkt: MAC Artists in Action - Smokey Eyes Look

Hallo Ihr Lieben!

Kennt Ihr die Artists in Action Videos von MAC? Dort gibt es derzeit sieben verschiedene Videos in denen MAC Make Up Artists schminken und dabei Tips für volle Lippen/falsche Wimpern/etc. geben. Ich habe heute mal die Smokey Eyes mit Luc nachgeschminkt. Und bei mir sah das so aus:



Beliebte Posts